Über uns

Seit über 60 Jahren ist die  Alfred Kolbe GmbH (vormals Ernst Damberger) in Waldkraiburg (Oberbayern) ansässig. 1989 übernahm Herr Alfred Kolbe die Firma.

Dies brachte den Umzug in die Karlsbaderstraße (früher Reichenbergerstraße) und damit eine Erweiterung des Betriebs mit sich. Das neue Gebäude wurde entsprechend den gültigen Anforderungen um- bzw. ausgebaut. Hier finden sich nun Verwaltung, Rohstofflager, Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Produktlager.

Unsere Rohstoffe wie Moos, Holz, Stroh und Heu stammen aus der Region und den heimischen Wäldern, wo sie selbst abgeholt und anschließend weiter verarbeitet werden. Natürlich handeln wir dabei nachhaltig.

damals2_k

damals3_k

 

 

 

 

 

Im Lauf der Jahre vergrößerte sich die Angebotsvielfalt, wo es früher 2-3 Laternen gab stehen  heute 10-15 verschiedene Modelle zur Auswahl ,dasselbe gilt für Lagerfeuer, Brunnen und Krippenställe.

 

 

Weiter